CDU-Ortsunion St. Mauritz / Münster-Ost
#WIRINMÜNSTER

Truppenübungsplatz in Handorf

CDU-MdB Stefan Nacke lädt ein zur Informationsveranstaltung mit Generalleutnant Bodemann

Der Truppenübungsplatz an der Lützow-Kaserne in Münster-Handorf ist seit Herbst 2023 nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich. Warum das so ist und wie die aktuelle sowie künftige Nutzung des Bundeswehrgeländes aussieht? Dazu wird es am Sonntag, 7. April 2024, Erklärungen aus erster Hand geben.

Dr. Stefan Nacke MdB lädt zur Info-Veranstaltung einDr. Stefan Nacke MdB lädt zur Info-Veranstaltung ein

Der CDU-Abgeordnete Stefan Nacke freut sich, dass sich Generalleutnant Bodemann, Befehlshaber des Territorialen Führungskommandos der Bundeswehr, bereiterklärt hat, für Informationen und für Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung zu stehen.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im "Dat Handorfer Huus", Immelmannstraße 37, Münster.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wird aber gerne entgegengenommen unter stefan.nacke.ma03@bundestag.de

Das Gelände an der Kaserne war zuvor an Wochenenden von Anwohnern und Naturfreunden als Freizeit- und Naherholungsraum genutzt worden. Nun hat die Bundeswehr dort ihren Übungsbetrieb verstärkt.